Das gute alte Absperrband

Ich fahre das dritte Mal hintereinander zum Helene-Beach-Festival. Meine drei Mädels und ich haben uns für dieses Jahr wieder einen Wohnwagen gemietet und uns für unser Camp etwas ganz besonderes ausgedacht. Ein paar Freunde siedelten sich mit ihren Zelten noch bei unserem Wohnwagen an. Die Camps rings herum kannten wir von den Vorjahren schon.

In unserer “Straße” ist immer die größte Party! Entweder tanzen wir mit 20 fremden Menschen vor unserem Camp Macarena, spielen mit der Security Volleyball oder bekämpfen vorbeilaufende Gruppen im Flunkyball oder Bier-Pong. So oder so, es ist immer was los und es ist einfach nur unbeschreiblich lustig!

Letztes Jahr hatten wir Lust auf etwas neues und schmiedeten einen Plan. Vor Ort sperrten wir den gesamten Gehweg mit Sperrband zu. Natürlich haben die Camp gegenüber mitgemacht - wir kannten sie ja schließlich. Auf jeden Fall konnte keiner mehr an unserem Camp vorbei gehen, ohne sich durch diese Absperrung kämpfen zu müssen.

Wir saßen alle am Rand und haben das Absperrband sogar noch nach oben und unten gezogen, wenn sie drüber bzw unten durch klettern wollten. Einfach nur witzig! Wir haben auch öfters Aufgaben verteilt wie “Jetzt alle in Slow Motion!” oder “Tu mal so, als wärst du James Bond”. Das geilste an der ganzen Geschichte war, dass wirklich fast jeder mitgemacht hat! Einer, der vorbei kam, hat sich sogar im Handstand durch den Parcour gekämpft. Andere haben sich Huckepack genommen und sind so dadurch gestolpert. Schwierig war es dann aber für die Leute, die solche riesigen Luftmatratzen in Form von Einhörnern oder Flamingos hatten. Die sind meistens gar nicht durchgekommen, ohne das Absperrband kaputt zu machen.

Alles in Allem war dieser Nachmittag auf dem Festival unvergesslich und hat nicht nur uns, sondern alle anderen Camper unterhalten. Das Ende der Geschichte ist, dass die Security Leute vom Helene Beach Festival vorbeikamen und uns darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass diese Wege als Fluchtwege gelten und daher nicht versperrt sein dürfen. Stimmt natürlich, aber es war trotzdem legendär!

 

- Milly aus Potsdam

IMG-20160731-WA0049

 

Tags: Freunde, Festival

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.