Die richtige Ernährung..

Meine Mutter meinte stets zu mir: “Ernähre dich gesund und ausgewogen, mein Junge. Dann bleibst du gesund und fit.” Megatrends. Sie verändern unsere globale Gesellschaft und das über einen langen Zeitraum. So sind die heutigen Megatrends Healthy Lifestyle und Fitness, die unsere Gesellschaft prägen. Alle rennen Tag für Tag ins Fitnessstudio für einen perfekten Body, essen jede Menge Sushi, weil der Fisch in Reis und Algen gewickelt, viel Calcium enthält, und trinken Smoothies. Mit viel Obst und sogar Gemüse. Komm schon, wer ist bitte auf die komische Idee gekommen, Spinat und Grünkohl als Smoothie zu trinken??

Jedenfalls sind nicht nur diese ständigen Gesundheitstipps auf Social Media nervig. Jeder dritte Influencer spricht darüber, was seine Lieblingssnacks sind, die selbstverständlich viele Eiweiße enthalten, und machen Produktplatzierungen. Spitze! Die haben noch gefehlt…

Auch im Freundeskreis nehmen diese Trends immer mehr Platz ein. Mittlerweile finden sogar schon Partys zu diesem Thema statt. Jeder bringt seine gesunden Gemüsesticks mit Kräuterquark, Zucchini-Nudeln oder selbstgebackenen Apfelchips mit. In solchen Momenten stellt sich mir die Frage: “Wann gehen wir mal wieder den guten alten Ronald McDonald und seine Burger besuchen?” Wir sind doch noch jung (22 Jahre im Mittelwert)!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, halte ich nicht viel von diesen Gesundheitstrends. Für mich bedeutet eine ausgewogene Ernährung eine Bierflasche in jeder Hand. Ich lebe ganz und gar nach dem Motto: Saufen! Vielleicht kennt ihr ja das Lied: “Saufen! Morgens, mittags, abends, ich will saufen. Der Hahn muss laufen! Morgens, mittags, abends ich will saufen! Hauptsache Alkohol!” Dieser Song ist wunderbar und beschreibt meine Lebenssituation außergewöhnlich gut.

Deshalb verteile ich diese Sticker in der Welt. Vor allen Dingen, wenn ich auf Festivals bin. Denn dort finde ich sie zum Glück Gleichgesinnte, die diese Lebensweisheit mit mir zu teilen wissen. Zudem unterstützen sie mich. Denn gemeinsam machen wir die Acts unsicher und das natürlich mit einer Bierflasche in jeder Hand. Selbstlos achten wir demnach auf gesunde Ernährung auch auf den Festivals!

 

- Rick S. aus Wolfsburg

Tags: Party, Alkohol

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.


  • Sticker

  • Newsletter

  • Sale