Ein unvergesslicher Abend auf dem Helene Beach Festival

Mein Freund und ich probierten diese neue Festivalsticker letztes Jahr beim Helene Beach Festival am Helenesee bei Frankfurt (Oder) gleich mal aus. Man war das aufregend! 

Grund dafür waren diese praktischen Armbänder, die als unsere (damit meine ich uns Helene-Beach-Festival-Besucher) elektronische Geldbörse funktionieren. Zu unserem Pech war unser Guthaben schon an Tag 2 aufgebraucht. Dementsprechend war auch kein Geld mehr für Getränke übrig.

Einige werden sich jetzt denken: „ Na und? Dann ladet eure Bändchen doch einfach wieder auf?“

Also erstens war da eine riesengroße, lange Schlange zum Anstehen und zweitens macht das ja jeder. 

Und da kamen wir auf die brillante Idee unsere Festivalsticker zu benutzen.

Wir markierten damit 5 fremde Menschen, die das alle total feierlich fanden. Schließlich steht auf diesem fantastischen Sticker: „Markiere jemanden, der dir jetzt ein Bier schuldet.“ 

Celina, Steffi, Dennis, Kevin und Fabian hatten bis jetzt nur einen Cocktail getrunken und waren dementsprechend noch nicht betrunken. Also haben sie uns im nüchternen Zustand einfach aus Spaß an der Freude ein Bier ausgegeben, wie es der Sticker besagt. Und auf einmal hat jeder mitgemacht, wie bei einem Flashmob. Sowas hatten wir niemals erwartet! Es war einfach unglaublich!

Unser Abend war also nicht nur gerettet, sondern wurde auch noch unvergesslich. 

 

 

- Patrick aus Cottbus

 

 Unbenannt 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.