Fritzchens Mission, die Welt zu verbessern

Es war ein kalter Wintermorgen. Die Straße mit Raureif bedeckt und in den Ästen der Bäume am Straßenrand hing noch Schnee des gestrigen Schneesturms. Ich war auf dem Weg nach Hause von der letzten Party. Ich saß im Auto und hörte gerade den Song “Never Let Go” von Sunrise Avenue. Sehr bewegendes Lied. Jedenfalls ließen das Lied und der Restalkohol in meinem Blut meine Gefühle aufkochen, da mein Freund erst vor kurzem mit mir Schluss gemacht hatte.

Und plötzlich stand dort, in dieser schönen morgendlichen Landschaft, ein Reh auf der Straße. Meine Reaktionen waren verlangsamt aufgrund des Alkohols. Ich konnte nicht schnell genug reagieren und so landete das Reh auf meiner Motorhaube. Überall flogen Glas- und Metallsplitter umher und das ganze Blut erst…

Auch wenn mir körperlich nichts Schlimmeres passiert ist, war es das Grauenhafteste, was mir je passierte. Zudem tat es meinem Portemonnaie sehr weh, denn das Auto ist seitdem ein Totalschaden.

Daraus zog ich den Entschluss NIE WIEDER alkoholisiert Auto zu fahren!

Und so machte ich es mir zu meinem Ziel, die Menschen davor zu warnen, jedoch mit Humor. Moralpredigten sind heutzutage schon lange nicht mehr in. Und da fand ich die passendsten Sticker, um diese Nachricht zu verbreiten.

“Don´t drink and drive! Take LSD and Teleport!” Seitdem verteile ich auf jeder Party, bei der ich dabei bin, diese Festival-Sticker. Bis jetzt nur positives Feedback, jeder der es sieht feiert es.

Meine Hoffnung ist, dass sie helfen und einige davon abbringen betrunken Auto zu fahren. Denn was mir passiert ist, sollte niemand anderem widerfahren oder noch schlimmeres hervorrufen.

Durch diese Sticker wird auf ironische Art und Weise gewarnt. So dass sich viele daran erinnern, bevor sie ins Auto steigen. Stattdessen könnten sie sich teleportieren. Oder mit den Öffentlichen fahren. Oder Fahrgemeinschaften bilden, bei denen der Fahrer nicht trinkt. Oder erstmal den Rausch ausschlafen. Oder, oder, oder...

Wie auch immer. Es gibt genügend Möglichkeiten sich selbst und sonst niemanden in Gefahr zu bringen.

Also Leute “Don´t drink and drive! Take LSD and Teleport!”

 

- Fritz aus Berlin

Tags: Alkohol, Party

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.